Kreuzfahrt im Schweinestall

(von Carsten Lögering) – Aufführungsjahr 2016

Hansi weiß und kann alles… Denkt er zumindest…
Die meiste Zeit über ist er stinkfaul und frönt mit seinem Kumpel Walter dem Alkohol. Sein Lehrjunge Jan erledigt die tägliche Arbeit auf dem Hof.

Hansi gewinnt den Hauptpreis: Eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Dumm nur, dass Hansi seit Kindesbeinen panische Angst vor Wasser hat.
Er fürchtet, den Spott und Hohn, den er von den Dorfbewohnern und seiner Familie erntet, so sehr, dass er kurzum seinen besten Freund auf die Reise schickt und sich selbst auf seinem eigenen Hof versteckt. Keiner soll von seiner Wasserscheue erfahren.

Es beginnt ein amüsantes Verwechslungsspiel, bei dem Hansi keinen Fettnapf auslässt und sich mehr und mehr in sein eigenes Lügenwerk verstrickt.